01.07.2011Druckversion
geschrieben von: Martin Kreller

LKW nach Ausweichmanöver umgekippt

Stetten. Kurz vor 18 Uhr wurde die Feuerwehr Hechingen Abteilung Stadt zu einer technischen Hilfeleistung nach Verkehrsunfall alarmiert. Ein LKW war nach einem Ausweichmanöver nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und hierbei auf die Seite gestürzt.

Lage:
Ein LKW mit Anhänger liegt in einer Linkskurve neben der Fahrbahn. Teile der Ladung sind bereits auf dem daneben liegenden Feld verteilt.

Maßnahmen:
Nachdem keine auslaufenden Betriebsstoffe festgestellt wurden, musste die restliche Ladung aus dem LKW entfernt werden. Hierzu wurde mit einem Bagger und mit Schaufeln die Ladeflächen leer geschaufelt. Danach konnte der LKW zusammen mit der Seilwinde und dem Bagger wieder auf seinen Rädern gestellt werden.
Zum Schluss wurde noch die Fahrbahn gereinigt. Während der Bergung des Lkws musste die Straße voll gesperrt werden.