16.07.2012Druckversion
geschrieben von: Martin Kreller

Überlandhilfe Verkehrsunfall in Rangendingen

Quelle: Feuerwehr Rangendingen

Rangendingen. Am Abend wurde die Freiwillige Feuerwehr Rangendingen zu einem Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen alarmiert worden. Laut Alarm- und Ausrückeordnung ist bei dieser Einsatzgröße auch der Rüstwagen 2 (RW 2) der Freiwilligen Feuerwehr Hechingen mitalarmiert.

Aufgrund der vorerst unklaren Lagen fuhr das Löschgruppenfahrzeug 16/12 (LF 16/12) der Feuerwehr Hechingen zur Sicherheit ebenfalls die Einsatzstelle an, konnte jedoch nach kurzer Zeit die Einsatzfahrt wieder abbrechen.

Wir unterstützen die Rangendingen Kameraden mit mehreren Rettungzylindern bei der Befreiung einer eingeklemmten Person.

Beide Feuerwehren zeigten eine vorbildliche Rettung und die Zusammenarbeit klappte vorbildlich.