14.07.2013Druckversion
geschrieben von: Martin Kreller

PKW kracht in Hauswand

Hechingen. Am frühen Morgen wurde die Feuerwehr Hechingen Abteilung Stadt zu einem Verkehrsunfall im Stadtgebiet alarmiert. Ein Fahrzeug soll in eine Hauswand gefahren sein.

Lage:
Die Unfallstelle erstreckt sich über 100 m. Der Rettungsdienst ist bereits vor Ort. In einem Haus klafft ein großes Loch. Auf einer Brücke ist das Geländer mehrfach zerstört und ein total zerstörtes Fahrzeug steht auf der Brücke. Es befinden sich keine beteiligten Personen im PKW und an der Einsatzstelle.

Maßnahmen:
Das Hilfeleistungslöschfahrzeug 16/12 (HLF 16/12) übernahm die Fahrzeugsicherung und das Abbinden der Ölspur zwischen PKW und Gebäude. Der Rüstwagen 2 (RW 2) übernahm die Sicherungsarbeiten am Gebäude. Das Gebäude wurde abgestützt und das Loch von außen mit Pressspanblatten verschlossen. Zudem wurde der Gefahrenbereich durch Mitarbeiter des Betriebshofes abgesperrt.

Die Feuerwehr wurde an der Einsatzstelle von einem Statiker unterstützt.