16.06.2014Druckversion
geschrieben von: Martin Kreller

Überlandhilfe Grosselfingen - Drehleiter unterstützt bei Brand in landwirtschaftlichem Anwesen

Grosselfingen. Am Sonntagnachmittag um 14:30 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Hechingen Abteilung Stadt zur Überlandhilfe nach Grosselfingen alarmiert. Dort brannte es in einem landwirtschaftlichen Gebäude. Der Brand hatte sich im Dachstuhl ausgeweitet sodass der Einsatz einer zweiten Drehleiter erforderlich war.

Die Freiwilligen Feuerwehren Grosselfingen sowie ein Löschzug der Freiwilligen Feuerwehr Bisingen sind bereits vor Ort. Die Brandbekämpfung läuft über mehrere C-Rohre im Innenangriff sowie über die Drehleiter der Feuerwehr Bisingen.

Die Drehleiter 23/12 unterstützte die Drehleiter der Feuerwehr Bisingen im Abdecken der Dachfläche und dem Ablöschen der Glutnester.