14.02.2015Druckversion

Glück im Unglück - Brand einer Müllpresse

Hechingen. Am Samstagvormittag bemerketen Mitarbeiter einer Hechinger Firma, dass es womöglich in der Müllpresse gebrannt hatte. Nachdem diese zur Sicherheit den Notruf 112 gewählt hatten wurde die Freiwillige Feuerwehr Hechingen zur Brandnachschau mit der Wärmebildkamera alarmiert.

Lage:
Die Müllpresse weißt einen eindeutigen Brandverlauf auf. Mit der Wärmebildkamera sind noch Temperaturen von über 200°C messbar.

Maßnahmen:
Mit Hilfe des Wechselladerfahrzeuges der Feuerwehr wurde die Müllpresse auf die Seite genommen, sodass der gesamte Schaden ersichtlich war. Der Brand muss sich schon in der Nacht von Freitag auf Samstag ereignet haben. Dadurch das der Brand nicht bemerkt wurde kann man von sehr viel Glück sprechen, dass kein größerer Schaden entstanden ist.