08.07.2015Druckversion

PKW Fahrer schwer verletzt nach Frontalzusammenstoß

Hechingen. Am Nachmittag kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 32 zwischen Hechingen und Hechingen-Schlatt bei dem ein PKW Fahrer schwer verletzt wurde. Eine Mutter und deren beiden Kinder verletzten sich leicht und wurden vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Die B32 war während der Rettungsmaßnahmen voll gesperrt.

Lage:
Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr wurden bereits die Mutter und die beiden Kinder vom Rettungsdienst betreut. Ein PKW liegt im Kreuzungsbereich zur Kreismülldeponie auf der Seite. Der Fahrer ist noch im PKW eingeschlossen.

Maßnahmen:
Mit der Mannschaft des Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeuges (HLF 16/12) wurde mittels dem hydraulischen Rettungssatz das Dach des PKWs abgetrennt. Danach konnte der schwer verletzte Fahrer dem Rettungsdienst übergeben werden.

Als abschließende Maßnahmen wurden ausgelaufenen Betriebsstoffe aufgenommen und wurde der Abschleppdienst noch mit dem bergen die beiden Fahrzeuge unterstützt.