01.09.2015Druckversion

Kellerbrand in Einfamilienhaus

Hechingen. Am frühen Morgen kam es in Hechingen zu einem Kellerbrand in einem Einfamilienhaus. Zu diesem Einsatz rückte die Freiwillige Feuerwehr Hechingen Abteilung Stadt mit dem Löschzug aus.

Lage:
Bereits beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte eine starke Rauchentwicklung aus dem Keller festgestellt werden.

Maßnahmen:
Ein Trupp ging unter schweren Atemschutz mit einem C-Rohr Druckluftschaum zur Brandbekämpfung über die Kellereingangstüre vor. Parallel hierzu wurde mit einem weiteren Trupp unter schweren Atemschutz der Wohnraum belüftet um eine weitere Verrauchung zu verhindern.
Nach zirka 15 Minuten war der Brand unter Kontrolle.

Nachdem die Polizei die Einsatzstelle freigegeben hatte wurde für Nachlöscharbeiten noch der betroffene Kellerraum ausgeräumt.