21.09.2016Druckversion

PKW im Vollbrand auf Parkplatz

Hechingen. In der Nacht zum Mittwoch kam es zu einem PKW Brand in der Hechinger Unterstadt. Bei dem PKW handelt es sich um ein dreirädriges Lieferfahrzeug eines Pizzalieferdienstes. Weshalb es zur Brandursache kam war in der Nacht nicht bekannt. Die Polizei hat die Ermittlungen hierzu aufgenommen.

Lage:

Das Fahrzeug brennt im Bereich des Sitzes in voller Ausdehnung auf einem Parkplatz. Eine Ausbreitung auf eine nahe gelegenen Grünstreifen ist gegeben.

Maßnahmen:

Das Fahrzeug wurde mit einem C-Löschrohr mit Druckluftschaum und einem Trupp mit schwerem Atemschutz abgelöscht. Ebenfalls wurde mittels einer Wärmebildkamera das Fahrzeug auf Glutnester untersucht.

Ausgerückt zu diesem Einsatz ist der Kommandowagen und das Löschgruppenfahrzeug 20/16 der Abteilung Stadt. Kommandant Maik Bulach machte sich ebenfalls ein Bild der Lage.