11.12.2016Druckversion

Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall auf L410

Stein. Gestern Abend wurde die Feuerwehr Hechingen zu ihrem zweiten Einsatz des Tages alarmiert. Auf der Landstraße 410 zwischen Stein und Rangendingen soll es zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen sein. Gemäß der Alarm- und Ausrückeordnung wird zu so einem Einsatz die Abteilung Stein und die Abteilung Stadt alarmiert.

Zwei PKW sind an einer Kreuzung zusammengestoßen. Eine Person sitzt noch im PKW, eine weitere wird bereits vom Rettungsdienst im Rettungswagen (RTW) behandelt. Der zweite RTW trifft in diesem Moment ein.

Die Mannschaft des Tragkraftspritzenfahrzeugs mit Wasser (TSF-W) aus Stein und des Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeugs (HLF 16/12) aus Hechingen übernahmen den Brandschutz sowie das Abklemmen der Batterie.
Nachdem die Verletzten durch den Rettungsdienst versorgt und in ein Krankenhaus gebracht wurden und die Polizei die Unfallstelle freigab wurden noch die auslaufenden Betriebsmittel aufgenommen. Zum Schluss wurde dem Abschleppunternehmen bei der Bergung der beiden Fahrzeuge unterstützt.