03.06.2017Druckversion

Zwei PKWs brennen

Hechingen. Am Samstagabend kam es in Hechingen aus bisher ungeklärter Ursache zu einem Brand an einem abgestellten PKW. Der Brand muss spät entdeckt worden sein, da ein daneben stehender PKW ebenfalls Feuer fing. Die Freiwillige Feuerwehr Hechingen Abteilung Stadt wurde mit dem Stichwort "PKW Brand" alarmiert. Gemäß Alarm- und Ausrückeordnung rückt zu einem PKW Brand ein Kommandowagen (KdoW) und ein Löschgruppenfahrzeug (LF 20/16) ab.

Ein PKW steht im Vollbrand. Ein weiterer PKW brennt ebenfalls im vorderen Bereich in voller Ausdehnung.

Der Zugführer vom Dienst ließ zur Sicherheit das Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 16/12) ebenfalls zur Einsatzstelle abrücken.
Ein Trupp unter schwerem Atemschutz des LF übernahm die Brandbekämpfung mit einem C-Löschrohr Druckluftschaum. Der Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden, sodass das HLF nicht benötigt wurde. Nachdem der Brand abgelöscht war wurden die beiden Fahrzeuge noch mit Wasser abgekühlt.