zurück

03.06.2018Druckversion


Einsatzbericht

Verkehrsunfall mit zwei PKW und einer verletzten Person

Hechingen. Am Samstagnachmittag kam es in einem Kreuzungsbereich zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person verletzt wurde. Die Freiwillige Feuerwehr Hechingen Abteilung Stadt wurde Aufgrund auslaufenden Betriebsstoffen alarmiert. Gemäß Alarm- und Ausrückeordnung rückt hierzu das Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 16/12) ab.

Lage

Als die ersten Einsatzkräfte an der Einsatzstelle eintrafen wurde die verletzte Person bereits außerhalb des PKW vom Rettungsdienst behandelt. An dem Kleinwagen treten aufgrund des enormen Seitenaufpralls Kraftstoffe aus.

Maßnahmen

Die Einsatzstelle wurde mittels Pylonen abgesichert. Parallel dazu erfolgte das Auffangen des Kraftstoffs in Schuttmulden und abstreuen mittels Ölbindemittel. Die Batterien wurde ebenfalls an beiden PKW abgeklemmt.
Nachdem die Einsatzstelle von der Polizei freigegeben wurde wurden die Unfallstelle gesäubert und der Kraftstofftank abgepumpt.



© Feuerwehr Hechingen, Ermelesstraße 7, 72379 Hechingen