29.09.2022Druckversion

Verkehrsunfall auf B32

Schlatt. Gestern zur Mittagszeit kam es in Hechingen Schlatt auf der Bundesstraße 32 (B32) zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem LKW und einem PKW. Bei dem Unfall wurde eine Person schwer verletzt. Aus ungeklärter Ursache kam der PKW nach links von der Fahrbahn ab und stoß trotz eines ausweichversuchs des LKW mit diesem frontal zusammen. Ersten Meldungen zufolge ist die Person im PKW eingeklemmt weshalb die Integrierte Leitstelle (ILS) die Freiwillige Feuerwehr Hechingen Abteilung Stadt mit dem Rüstzug bestehende aus Kommandowagen (KdoW), Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 16/12), Rüstwagen (RW 2), Löschgruppenfahrzeug (LF 20/16) und Einsatzleitwagen (ELW 1) sowie die Abteilung Schlatt mit ihrem Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wasser (TSF-W) alarmierte.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte sitzt die Person noch in Ihrem Fahrzeug und wird bereits durch den Rettungsdienst betreut.

Der Rettungsdienst entschied sich die Person zügig aus dem PKW zu befreien. Daher beschränkte sich die Aufgabe in der Erstphase darauf den Brandschutz sicherzustellen, was die Abteilung Schlatt übernahm.
Nachdem die verletzte Person im Rettungswagen zur weiteren Behandlung war, wurden noch die auslaufenden Betriebsmittel aufgenommen und die Fahrzeugbatterie des PKW abgeklemmt.
Während der Rettung und Unfallaufnahme durch die Polizei war die B32 voll gesperrt.