Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Freiwillige Feuerwehr Hechingen



03.09.2010
geschrieben von: Martin Kreller


Einsatzbericht

Brand in Industriegebäude schnell unter Kontrolle

Hechingen. Am späten Nachmittag kam es in einem Industriegebäude zu einem Brand. Die Freiwillige Feuerwehr Hechingen Abteilung Stadt und Abteilung Stetten konnten den Brand schnell unter Kontrolle bringen.

Lage:
In einem Industriebetrieb brennt es in einem Raum. Dieser Raum hat keine Fenster und nur eine Türe die sich wiederum nur über andere Räumlichkeiten erreichen lässt. Im Brandraum ist bereits eine starke Rauchentwicklung vorhanden.

Tätigkeit:
Ein Trupp ging unter Atemschutz zur Brandbekämpfung mit einer HiPress vor. Zusätzlich wurde ein C-Rohr mit Druckluftschaum in Stellung gebracht.
Nach dem der Brand gelöscht war, wurde der Raum mit Hilfe von einem Überdrucklüfter belüftet.


Fotos

© Feuerwehr Hechingen, Ermelesstraße 7, 72379 Hechingen