Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Freiwillige Feuerwehr Hechingen



18.12.2010


Feuerwehr aktuell

Weber Seminar - Technische Hilfeleistung

Am Samstag wurde durch die Firma Weber ein Technische Hilfe Seminar durchgeführt. Der Tag begann mit einem Theorieteil. Während dem Vortrag über neue Fahrzeugtechnologien wurde die Feuerwehr zu einem Kaminbrand nach Stein alarmiert.
Nach einem reichhaltigen Mittagessen begann der praktische Ausbildungsteil. Es wurden drei Unfallszenarien angenommen, die im Detail dann durchgeführt wurden.
- PKW auf Räder
- PKW auf Seite, Dach an einer Mauer
- PKW auf Dach

Über die gesamte Ausbildung konnten viele Kniffe und Tricks dazugelernt werden. Alle neuen Erkenntnisse werden in den regelmäßigen Übungen mit aufgenommen und weiter trainiert.


Fotos

© Feuerwehr Hechingen, Ermelesstraße 7, 72379 Hechingen