Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Freiwillige Feuerwehr Hechingen



09.11.2011
geschrieben von: Martin Kreller


Einsatzbericht

80-jähriger stirbt bei Verkehrsunfall

Hechingen. Am Nachmittag kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Zollerstraße. Ein 80-jähriger Autofahrer welcher Stadteinwärts unterwegs war, kam aus ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr. Hierbei streifte er einen BMW und prallte Frontal auf einen Ford. Der Unfallverursacher verstarb noch im Rettungswagen an der Unfallstelle. Ob der Unfall selbst die Todesursache war, ist allerdings noch unklar. In den anderen Fahrzeugen wurden keine Personen verletzt.
Die Feuerwehr Hechingen Abteilung Stadt wurde zur technischen Hilfe nach Verkehrsunfall alarmiert.

Lage:
Zwei Fahrzeuge sind Frontal ineinander gefahren. Ein weiterer PKW steht an der Leitplanke. Der Unfallverursacher wird bereits durch den Rettungsdienst versorgt.

Maßnahmen:
Da sich bereits der alarmierte Rettungshubschrauber im Anflug befand wurde vorrangig ein Platz zur Landung geschaffen und die Vollsperrung der Zollerstraße vorgenommen.
Danach wurde bei den verunfallten Fahrzeugen der Brandschutz sichergestellt und die auslaufenden Betriebsmittel aufgenommen.
Zum Schluss wurde noch bei der Bergung der verunfallten Fahrzeuge unterstützt.


Fotos

© Feuerwehr Hechingen, Ermelesstraße 7, 72379 Hechingen