Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Freiwillige Feuerwehr Hechingen



19.04.2013
geschrieben von: Martin Kreller


Einsatzbericht

Tödlicher Verkehrsunfall

Stetten. In der Nacht zum Freitag kam es zwischen Hechingen-Boll und Hechingen-Stetten zu einem schweren Verkehrsunfall. In einer starken Rechtskurve kam ein PKW-Fahrer nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen mehrere Bäume. Der Fahrer wurde demnach schwer in seinem PKW eingeklemmt. Alarmiert waren zu diesem Einsatz die Feuerwehr Hechingen Abteilung Stadt und Abteilung Boll.

Lage:
Ein PKW liegt auf der anderen Böschungseite eines kleinen Baches. Eine Person ist im Fahrzeug eingeklemmt.

Maßnahmen:
Neben dem Ausleuchten der Einsatzstelle wurde der Zugang zur eingeklemmten Person geschaffen. Der Notarzt konnte nur noch den Tod der eingeklemmten Person feststellen.
Im Anschluss wurde die Person befreit und die Einsatzstelle der Polizei zur Unfallaufnahme übergeben.

Im späteren Verlauf des Einsatzes wurde die Person aus dem PKW geborgen. Ebenso wurde der PKW einem Abschleppunternehmen übergeben und die Einsatzstelle gereinigt.


Fotos

© Feuerwehr Hechingen, Ermelesstraße 7, 72379 Hechingen