Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Freiwillige Feuerwehr Hechingen



16.11.2014


Einsatzbericht

PKW überschlägt sich auf B27

Hechingen. Am Abend kam es in Hechingen auf der Bundesstraße 27 zwischen den Anschlussstellen Hechingen-Nord und Hechingen-Mitte in Fahrtrichtung Balingen zu einem Verkehrsunfall. Ein PKW ist vermutlich durch Aquaplaning ins Schleudern geraten und hat sich hierbei im Grünstreifen überschlagen. Der mit fünf Personen besetzte PKW blieb auf der Beifahrerseite liegen.
Alarmiert wurde die Abteilung Stadt, welche gemäß Alarm- und Ausrückeordnung auf der B27 mit dem Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF 16/12) und dem Rüstwagen (RW 2) ausrückte.

Lage:
Die verletzten Personen werden beim Eintreffen der Feuerwehr bereits durch den Rettungsdienst betreut. Zwei von Ihnen werden in das Kreiskrankenhaus Balingen transportiert.

Maßnahmen:
Die Feuerwehr sicherte bis zum Eintreffen eines Abschleppunternehmens den Brandschutz und leuchtete die Unfallstelle aus. Parallel hierzu wurden ausgelaufene Betriebsmittel mit Ölbindemittel aufgenommen und die Fahrbahn gereinigt. 

Während der Sicherungs- und Bergungsarbeiten wurde der Verkehr auf der Bundesstraße einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet.


Fotos

© Feuerwehr Hechingen, Ermelesstraße 7, 72379 Hechingen