Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Freiwillige Feuerwehr Hechingen



30.04.2016


Einsatzbericht

Wohnungsbrand durch angebranntes Essen

Hechingen. Am Nachmittag kam es in einem Hechinger Wohngebiet zu einem Wohnungsbrand. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden. Zu diesem Stichwort rückt standardmäßig der gesamte Löschzug aus.

Lage:
Keine Personen sind im Gebäude. Die betroffene Wohnung ist verschlossen und piepsende Rauchmelder sind zu höhren. Durch ein Fenster konnte ein Entstehungsbrand in einer Küche festgestellt werden.

Maßnahmen:
Aufgrund der vergefunden Lage wurde ein Trupp mit schwerem Atemschutz und einer High-Press (Kleinlöschgerät) zur Brandbekämpfung in die Wohnung vorgeschickt. Die gesamte Wohnung war zu diesem Zeitpunkt bereits veraucht. Der Brand konnte schnell gelöscht werden.


Fotos

© Feuerwehr Hechingen, Ermelesstraße 7, 72379 Hechingen