Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Freiwillige Feuerwehr Hechingen



12.09.2016


Einsatzbericht

Verkehrsunfall auf B32 in Schlatt

Schlatt. Am Abend kam es in Hechingen Schlatt zu einem heftigen Auffahrunfall. Aufgrund des regelmäßigen Übungsdiensts konnte der Rüstzug der Stadtabteilung innerhalb kürzester Zeit abrücken. Ebenfalls wurde die Abteilung Schlatt alarmiert. Eine Person wurde bei diesem Unfall verletzt.

Lage

Zwei PKWs sind in der Ortsdurchfahrt in Schlatt zusammengestoßen. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte saß noch eine Person in einem PKW. Die zweite am Unfall beteiligte Person konnte sich selbst aus dem PKW befreien.

Maßnahmen

Gemeinsam mit dem Rettungsdienst wurde die noch im PKW befindliche, aber nicht eingeklemmte, verletzte Person gerettet. Parallel hierzu wurde die Einsatzstelle abgesichert. Die verletzte Person wurde im Rettungswagen versorgt und in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht. Danach wurden noch auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen und den Abschleppdienst beim bergen der verunfallten Fahrzeugen unterstützt.

 


Fotos

© Feuerwehr Hechingen, Ermelesstraße 7, 72379 Hechingen