Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Freiwillige Feuerwehr Hechingen



30.08.2007
geschrieben von: Martin Kreller


Einsatzbericht

Unbekannte stecken Wohnhaus in Brand

Vor Eintreffen der ersten Einsatzkräfte

Hechingen. In der vergangenen Nacht wurde ein Wohnhaus durch einen Brand zerstört. Die Bewohner waren beim Brandausbruch im Urlaub.

Die Feuerwehr Hechingen Abteilung Stadt und Abteilung Stetten wurde alarmiert. Als die ersten Einsatzkräfte an der Einsatzstelle eintrafen schlugen zu allen Fenstern Flammen raus. Der Dachstuhl war bereits im Vollbrand.

Um einen schnellen Löscherfolg zu erzielen entschied man sich für einen Innenangriff mit zwei C-Rohren Druckluftschaum. Nach zirka 20 Minuten konnte das Feuer unter Kontrolle gebracht werden.

Während der Löscharbeiten im 1. OG und im Dachstuhl entdeckten Einsatzkräfte im EG einen Benzinkanister der später durch die Kriminalpolizei gesichert wurde. Die weiteren Nachlöscharbeiten wurden mit der Kriminalpolizei abgesprochen.


Fotos

© Feuerwehr Hechingen, Ermelesstraße 7, 72379 Hechingen